Shedlin Capital AG

Die Shedlin Capital AG, Anbieter für geschlossene Beteiligungen, wurde durch René Blaschke, Robert G. Schmidt und Ludwig Müller gegründet. Die Idee zur Gründung eines gemeinsamen Unternehmens entstand bereits im Jahr 2006 erhielt jedoch zunächst einen vollkommen anderen Namen: Movatis. Der Hintergrundgedanke war bereits von Anfang einen Namen zu finden, der als Marke geschützt werden konnte. Es wurde jedoch bald festgestellt, dass Movatis nicht als Firmenname geeignet war, da es sich um einen reinen Fantasienamen handelte und niemand dessen genaue Bedeutung erklären konnte.

Lincoln, Edison und Shackleton als Namensgeber

Nach weiteren Überlegungen entschied man sich schließlich für einen Namen, der an berühmte Personen der Geschichte angelehnt ist. Im Vordergrund standen hierbei Personen die etwas Wesentliches zur menschlichen Entwicklung beigetragen hatten. Im Ergebnis wurden Abraham Lincoln, Thomas Edison und Sir Ernest Henry Shackleton als Leitfiguren ausgewählt. Aus ihren Nachnamen ergab sich schließlich der Name der Shedlin Capital AG.

Das Shedlin Konzept – Sachwert Anlagen mit kurzer Laufzeit und hoher Sicherheit

Die Shedlin Capital AG hat sich auf die Entwicklung wie auch die Vermarktung von Kapitalmarktprodukten mit entsprechendem Alleinstellungsmerkmal spezialisiert. Es wird hierbei vornehmlich in Wachstumsmärkte in Asien, Afrika, Lateinamerika, Osteuropa und dem mittleren Osten investiert. Als Basis dienen dabei von der Konjunktur unabhängige Sachwerte die zwar über eine kurze Laufzeit, dafür jedoch über eine hohe Sicherheit verfügen und entsprechend gute Renditen erreichen. Im Vergleich zu anderen Anlagen unterliegen die Produkte der Shedlin Capital AG weniger Schwankungen. In den Investments wird vor allem auf die Wachstumsbereiche Immobilienprojektentwicklung, Gesundheit und die infrastrukturelle Grundversorgung gesetzt. Diese Anlagemöglichkeiten stehen durch die Shedlin Capital AG nicht mehr nur institutionellen Investoren zur Verfügung sondern können auch durch Privatanleger genutzt werden um von dem enormen Wachstum zu profitieren.